Ehrenamtsakademie der EKHN

Herzlich Willkommen

Entdecken Sie die Website der Ehrenamtsakademie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Fortsetzung der Reihe

Ehrenamtliche Frauen in Führung

cpGruppenfoto 12 Frauen stehen in einem SeminarraumEhrenamtliche Frauen in Führung

Ehrenamtliche Vorsitzende und Stellvertreterinnen konnten ihr Führungshandeln reflektieren und Impulse für zukünftige Situationen mitnehmen.

cpvier Frauen im Stuhlkreis während des SeminarsFrauen in Führung 10.06.2017

Bei strahlendem Wetter bildeten sich ehrenamtliche Frauen in Führungspositionen in der zweiten Veranstaltung dieser Reihe fort. Kompetent begleitet wurden die Frauen wieder durch Andrea Dufner (natürlich führen). Der Schwerpunkt lag diesmal auf Körperübungen und Alltagssituationen aus dem ehrenamtlichen Umfeld der Teilnehmerinnen. "Typisch weibliche / männliche" Muster und Verhaltensweisen wurden besprochen und alle konnten Tipps und Anregungen für ihr Führungshandeln mitnehmen. Die Teilnehmerinnen hatten unterschiedliche Ehrenamtshintergründe, von KV-Vorsitzender, über Vereinsvorsitzender zur DSV-Vorsitzenden.

Das Kloster Höchst bot einen angenehmen und angemessenen Rahmen der Veranstaltung, welche in Kooperation des Stabsbereichs Chancengleichheit und der Ehrenamtsakademie der EKHN durchgeführt wurde. 

Für die Zukunft wünschten sich die Frauen einmal jährlich eine Veranstaltung dieser Reihe für ehrenamtliche Frauen in (stellvertretenden) Vorsitzenden-Positionen. 

Für die dritte Veranstaltung in dieser Reihe am 23.09.2017 in Worms sind noch Plätze frei! 
Zur Anmeldung: http://ehrenamtsakademie.ekhn.de/veranstaltungen/detail/events/frauen-in-fuehrung-1.html

 

 

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top