Lernen mit Hand, Herz und Hirn
Kurs-Nr.: , 06.03.2023, Darmstadt
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 06. 03. 2023 9:30 – 17:00 Uhr
Ort Zentrum Bildung der EKHN, Heinrichstr. 173, 64287 Darmstadt
Kosten
Links
Bildung Ehrenamtsakademie EKHN-Mitteilungen

Lernen mit Hand, Herz und Hirn
Eine transformative Lernreise mit der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode. In diesem Workshop erkunden wir die 10 Phasen des transformativen Lernens nach Jack Mezirow, indem wir uns spielerisch nähern. Mit der LEGO® SERIOUS PLAY®-Methode* wenden wir uns dem Denken mit der Hand, der Projektion unbewussten Wissens und der Etablierung gleichwürdiger Kommunikation zu.
Für die Erwachsenenbildung liegen konkrete Vorteile in der Verbindung beider Ansätze: ein tieferes Verständnis für das Lernen Erwachsener und die Erprobung einer neuen Lernumgebung auf Grund gemeinschaftlicher Verantwortung, unbedingt positiver Zuwendung, Zentrierung im Hier und Jetzt und dem Gruppenerleben.
LEGO and LEGO SERIOUS PLAY are trademarks of the LEGO Group. ®2022 The LEGO Group
Teilnahmebeitrag:65,00 € inklusive Mittagsimbiss
Leitung: Mike Breitbart
Lehrender Transaktionsanalytiker (PTSTA-E), Erwachsenenbildner, Fachberatung Fach- und Profilstellen Bildung, Fachbereich Erwachsenenbildung und Familienbildung im Zentrum Bildung der EKHN
Referent: Sven Golob
Zertifizierter Facilitator LEGO® SERIOUS PLAY® Methode
Zielgruppen: Erwachsenenbildung, Fachberatungen, Familienbildung, Arbeit mit Senior*innen, Inhaber*innen Fach- und Profilstellen, Gemeindepädagogischer Dienst
Details
Veranst. Zentrum Bildung der EKHN Erwachsenenbildung und Familienbildung Heinrichstraße 173 64287 Darmstadt
Telefon 06151/6690-194
Telefax Langtitel
E-Mail marie.beck@ekhn.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken