Ehrenamtsakademie der EKHN

Herzlich Willkommen

Entdecken Sie die Website der Ehrenamtsakademie der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Workshop: Zum Umgang mit rechten Parolen

Kurs-Nr.: , 14.06.2018, Herborn

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 14. 06. 2018 18:00 – 21:30 Uhr

Ort Haus der Kirche und Diakonie, Am Hintersand 15, 35745 Herborn

Kosten keine

Links

Kurs/Seminar/Tagung Ehrenamtsakademie EKHN-Mitteilungen Flüchtlinge

"Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" oder "Ich bin ja kein Nazi/kein Rassist, aber ..." sind geflügelte Worte für eine neue Alltäglichkeit menschen-
verachtender Aussagen und Beleidi-
gungen geworden. Diese werden dann als "freie Meinungsäußerung" und damit als "ganz normal" dargestellt. Nicht selten stehen wir hilflos und sprachlos daneben und wissen nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen.

In unserem Workshop wird es um Kommunikations- und Handlungsstrategien gehen, die helfen sollen, mehr Sicherheit im Umgang mit Rassismus und rechten Parolen im Alltag zu gewinnen. Neben einem einführenden Referat zum Thema und der theoretischen Beschäftigung mit verschiedenen Strategien wird es auch praktische Übungen geben.

Diese Veranstaltung richtet sich besonders an Menschen, die ihre Kirchengemeinde nach außen, z. B. im Kirchenvorstand vertreten oder die in der Flüchtlingsarbeit aktiv sind.

Referent: Diakon Christian Graf, Erwachsenenbildner

Anmeldeschluss: 06.06.2018
 

Details

Veranst. Standort An der Dill Karin Schmid

Telefon 0 27 72 58 34 - 270

Telefax

E-Mail karin.schmid.dek.dill@ekhn-net.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top