Kostenlose Supervision / Coaching für Ehrenamtliche

Sie als ehrenamtlich Mitarbeitende sind die Stützen der Kirche und tragen maßgeblich zur Gestaltung kirchlichen Lebens bei. Ehrenamt ist meistens Lust und manchmal auch Last – immer aber eine Herausforderung durch die Vielfalt der Aufgaben und die damit verbundene Verantwortung.

Sie können sich dafür Unterstützung holen zur Reflexion und Klärung der Aufgaben und Ihrer Rolle, der Verantwortung, über Zeitbudget und Grenzen, Bearbeitung und Lösung von Konflikten.

Erfahrene Supervisor/innen begleiten Sie – einzeln, in einer Gruppe oder im Team im geschützten Rahmen.

Haben Sie Interesse?

Dann füllen Sie den Anfragebogen aus und nehmen Kontakt mit dem IPOS auf.

Bitte weisen Sie bei der Schilderung der Situation explizit darauf hin, dass es sich um kostenlose Supervision / Coaching für Ehrenamtliche handelt.

Georg Grillenmeier und Daniela Gärtner beraten Sie gerne und vermitteln fachkundige Berater*innen aus dem Netz der 150 freiberuflichen Supervisor*innen in Ihrer Region.

Die Kosten übernimmt die EKHN Personalförderung im Rahmen der vorhandenen Haushaltsmittel.

IPOS, Institut für Personalberatung, Organisationsentwicklung und Supervision

Kaiserstraße 2